Freitag, 19. September 2014

18.9.2014
Heute startete unsere "Safari" durch den Khao Yai Nationalpark. Zuerst fuhren wir mit dem Truck etwa eine halbe Stunde auf die Berge im Park. Auf dem Weg dahin trafen wir Paviane. Kurz darauf folgte eine Trekkingtour mit Guide durch die Wildnis. Es war matschig, aber ein wunderbares Gefühl einen so unerschlossen Bereich Thailands zu betreten. Wir fanden ein mittelgroßes Chameleon von etwa 20 Centimeter. Ich bin davon ausgegangen es würde Ausreiß nehmen, sobald wir ihm näherkommen, doch es blieb ruhig auf einem Stein sitzen. Anfangs hatte es eine Braune Farbe, wechselte diese jedoch zu Grün als der Guide es reizte. Chameleons passen ihre Farbe nicht der Umgebung sondern ihrer Gefühlslage an.
Als nächstes begegneteten uns 20 Centimeter große schwarze Spinnen, deren Hauptnahrungsmittel Vögel sind. Man musste wirklich aufpassen nicht in ihre Netzte zu gehen.. Einmal wollte ich auf Toilette gehen und schaute natürlich auf den matschigen Boden vor mir. Als ich aufschaute war 30 Centimeter vor meinen Augen eine dieser Spinne. Ich schlug eine andere Richtung ein...
Als nächstes trafen wir ein "Giant Squirrel" von 1 Meter länge und ein "Gibbon" welche keine Affen sind, weil sie ihr ganzes Leben auf dem Baum leben und nie den Boden berühren, außer sie fallen herunter. Währenddessen vernahmen wir ein Geräusch, wie man es erzeugen kann, wenn man ein Seil oder ähnliches schnell durch die Luft wirbeln lässt. Das Geräusch kam von einem Tukhan, der es zu Jagdzwecken benutzt. Leider fanden wir keine Elefanten oder Tiger im Nationalpark. Das letzte Tier war ein King Skorpion, den größten, aber harmlosesten Skorpion Thailands. Danach ging es noch zu dem "größten Wasserfall Thailands". Auch wenn wir das nicht glauben waren wir beeindruckt. Leider durfte an dort nicht baden.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen